Seit mehr als 25 Jahren züchtet die Familie Arnold Orth Oldenburger Pferde

Nicht im großen Stil, dafür aber mit Sachverstand und Augenmass

Pferde aus unserem Stall finden Sie in der Schweiz, in Belgien,in den Niederlanden, in Österreich, in Ungarn, Polen. Italien und natürlich vorrangig in Deutschland.

 2013

am 20. Februar 2013 

Rapphengstfohlen von Damsey aus unserer Oldenburger Stute Donna Flora ohne Probleme geboren.

Fohlen und Stute geht es prächtig.

Christian hat ihn DenpasarO getauft. Bei der Auktion 2013  in Vechta bekam er den Namen Damian und wurde nach Schweden verkauft.

 

 

 

Deauville, Fuchsstute von 2007, entwickelt sich prächtig!

Deauville hat die Stutenleistungsprüfung abgelegt und erhielt im Juni 2010  in Vechta die Verbandsprämie. Sie geht in den Stall von Danielle Kottmann

 

 

 Don Remo kam am 1. Juni 2008 um 23.30 Uhr zur Welt. Mutter Devise aus eigener Zucht und Vater San Remo von der Hengststation Pape haben ein schickes fast schwarzes Hengstfohlen mit kleinen weißen Abzeichen an den Hinterbeinen produziert.   Er genoss ab 1. Mai 2009 zusammen mit anderen Jährlingen gesunde Nordseeluft.

 

Don Remo ist verkauft an Rebekka Schmilgies

 

 

www.oldenburger-pferde-orth.de

 

 2009

am 14. Mai wurde Doriana geboren. Ein braunes Stutfohlen aus der Devise und dem Scolari von der Hengststation Pape in Hemmoor. Auf der Fohlenschau in Hemmoor am 14. Juni  kam sie in den Endring und wurde begeistert gefeiert.

Am 3. Juli bekam sie bei Kathmann den Oldenburger Brand.

Februar 2013: Doriana ist verkauft an den Vielseitigkeitsreiter Pietro Sandei aus Italien. Wir wünschen ihr auf der anderen Seite der Alpen alles Gute. Bleib gesund !

2010

 Defilee

am 9. Mai brachte Donna Flora ihr erstes Fohlen zur Welt, problemlos auf der Moorbecker Weide. Don Remo und Doriana begrüssten das kleine braune Stutfohlen von Fiorano der Hengststation Pape in Hemmoor.

Beim Brenntermin am 30. Juni bei Sosath in Lemwerder erhielt sie die Fohlenprämie.

2011

Don Diamant

geboren am 5. Mai 11 aus der Donna Flora  von Damsey, Hengststation Jens Meyer, Dornum.

Hengstfohlen, schwarzbraun. Dressurbetont gezogen.  Fohlenprämie in Hatten und der Hengststation Jens Meyer in Dorum.

Don Diamant verbrachte den Sommer 2012 zusammen mit anderen jungen Hengsten bei Greetsiel. Als Wallach darf er wieder bei seiner Familie in Moorbeck sein.

 

Devise ist in die Lüneburger Heide zur Familie Horn gezogen. Wir wünschen den Töchtern Horn viel Freude und Erfolg mit Devise!

Devise war Fernsehstar: die 25 schönsten Bauernhöfe im Norden, auf dem Rehrhof lief Devise durchs Bild, sehr schön.

Waluikki macht seinem Besitzer Stefan Ceelen besonders als Fahrpferd große Freude.

Danke für die Züchterprämien!

 

kommen Sie einfach mal nach Gut Moorbeck zur Familie Orth  Tel. 04433666 oder melden Sie sich per e-mail marlene.orth@web.de

Ihre  Ansprechpartner sind Arnold Orth und Christian Orth oder Marina Freese

 

 

 



Gute Nachrichten aus der Steiermark:

bei Familie Haas hat die aus unserer Zucht stammende Donchetta 2008 ein gesundes Hengstfohlen von Sir Alfred zur Welt gebracht. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Donchetta und ihr Fohlen und besonders an Anna und Erich und ihre Familie!

Sohn Patrick schrieb am 29.Mai im facebook an Marlene Orth, dass Donchetta bei guter Gesundheit auf der Alm den Sommer geniesst.

Wie Arnold von einem Bekannten erfuhr, hat Anna die Zucht aufgegeben und Donchetta lebt jetzt bei einem Züchter im Tal, der auch mit ihr weiter züchten will. Möge alles gutgehen.

www.oldenburger-pferde.at   die Homepage von Anna und Erich Haas